- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 1 Minute
TEVA ist ein Generika-Anbieter und forschendes Pharmaunternehmen zugleich, das in Deutschland mit innovativen Arzneimitteln, Markenprodukten und Generika breit aufgestellt ist. Zum TEVA- Konzern gehören auch Ratiopharm und AbZ-Pharma.
Vorteil für unsere Kunden
Durch die Kooperationen erhalten wir Rabatte auf Medikamente der betreffenden Hersteller, die zur Kostensenkung in den Tarifen der Krankenversicherung genutzt werden. Im Rahmen dieses Vertrages erhoffen wir uns künftig höhere Rabatteinnahmen zum Vorteil unserer Versicherten. Die Rückvergütungen, die wir erhalten, werden vollständig zur Stabilisierung der Beitragsentwicklung verwendet.
Verordnungsfreiheit bleibt erhalten
Die Therapiefreiheit Ihrer behandelnden Ärzte bleibt natürlich gewahrt. Sie haben jedoch durch die Einnahme von Generika – insbesondere unserer Vertragspartner – die Möglichkeit, die Höhe der Arzneimittelkosten zu beeinflussen.
Was sind Generika?
Ein Originalpräparat ist ein Arzneimittel, das nach seiner Zulassung weit mehr als ein Jahrzehnt patentgeschützt ist. Ist der Patentschutz abgelaufen, dürfen auch andere Pharmaunternehmen Medikamente mit dem identischen Wirkstoff herstellen und unter einem anderen Namen anbieten. Solch ein Präparat wird als Nachahmerprodukt oder Generikum (Plural Generika) bezeichnet. Diese Generika entsprechen in Wirksamkeit und Sicherheit dem Original. Sie werden vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte geprüft und sind eine kostengünstige Alternative mit gleicher Qualität.
Auch interessant
Invest-Report der Alte Leipziger 09/2024
Aktienmärkte nach Tal- und Bergfahrt jetzt wieder in der Spur? Die September-Ausgabe des Invest-Reports zeigt die Perspektiven auf.
WeiterlesenModernisieren und das eigene Zuhause erhalten
Nirgendwo ist es schöner als im eigenen Zuhause! Kommt dieses allerdings in die Jahre, so ist es wichtig zu handeln, um den Wohnkomfort zu erhalten...
WeiterlesenInvest-Report der Alte Leipziger 08/2024
Die Anfang August an den internationalen Aktienmärkten einsetzenden Turbulenzen waren nicht ganz unerwartet.
Weiterlesen