- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 1 Minute
Darmkrebs entsteht aus Darmpolypen, die zunächst klein und harmlos sind, aber über die Jahre hinweg wachsen und bösartig werden können. Wird er früh genug erkannt, kann er noch gut behandelt und geheilt werden.
Nehmen Sie Ihre Vorsorge selbst in die Hand
Da der Darmkrebs fast immer im Dickdarm entsteht, ist er durch eine Darmspiegelung gut zu erkennen. Diese Untersuchung ist in der Regel nicht schmerzhaft und auch während der Pandemie ohne größeres Risiko. Auffällige Polypen werden gleich während der Untersuchung entfernt und mögliche Krebsvorstufen können sich somit nicht mehr zu bösartigen Tumoren entwickeln.
Vorsorge-Gutscheine für Ihre Gesundheit
Darmkrebs tritt bei Männern überwiegend ab dem 50. Lebensjahr und bei Frauen ab dem 55. Lebensjahr auf. Daher laden wir unsere Versicherten ab diesem Alter im Dezember mit einem Vorsorge-Gutschein ein, kostenlos an einer Darmkrebsfrüherkennung teilzunehmen. Der Gutschein kann innerhalb von zwei Jahren eingelöst werden, ohne dass ein Selbstbehalt anfällt oder die Beitragsrückerstattung gefährdet wird.
Sollte ich zur Darmkrebsvorsorge gehen?
Wenn Sie auf eine dieser Fragen mit Ja antworten, machen Sie bitte einen Termin beim Arzt aus.

Lesen Sie darüber hinaus weitere Informationen zum Thema Darmkrebs im Gesundheitsportal der Hallesche.
Auch interessant
Das erste eigene Zuhause für Ihr Kind – was können Sie tun?
Der Sprung in die Oberstufe – und die ersten großen Entscheidungen im Leben stehen an. Wer jetzt für sein Kind vorsorgt, legt den Grundstein für...
WeiterlesenVersicherungen zum Schulstart – finanzielle Sicherheit für Kinder
Der Schulstart ist ein großer Meilenstein im Leben eines Kindes und bringt viele Veränderungen mit sich. Erfahren Sie, welche Versicherungen dem...
WeiterlesenBausparen für junge Leute
Unabhängig wohnen, mit Garten oder Dachterrasse? Mit Bausparen jetzt vorsorgen – ideal für alle zwischen 16 und 24!
Weiterlesen