- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 1 Minute
Eine psychische Erkrankung erschwert nicht nur das Leben für den Betroffenen und sein soziales Umfeld, sondern führt leider nicht selten auch zur Berufsunfähigkeit. Im Worst-Case kommen dann zum mentalen Stress auch finanzielle Sorgen hinzu. Das ist der Zeitpunkt, wo die „klassische“ Berufsunfähigkeitsversicherung ihre Stärke ausspielt und dem Erkrankten finanzielle Sicherheit bietet.
Doch was wäre, wenn man diesen Zeitpunkt nach vorne verschiebt, sprich der BU-Versicherer Unterstützung anbietet, bevor es überhaupt zur Berufsunfähigkeit kommt?
Aus diesem Grund bieten wir mit den Gesundheitsservices unseren Versicherten Zugang zu hochqualitativen Angeboten und Informationen. Während Angebote wie der Risikoselbsttest helfen können, eine eventuelle Belastung frühzeitig zu erkennen, dienen Angebote wie der Terminservice, um möglichst zeitnah an geeignete Spezialisten (Psychiater, Psychotherapeuten oder Psychologen) in der Nähe zu kommen.
Unsere Gesundheitsservices im Überblick
Neue Wege gehen
Mit Einführung der Gesundheitsservices gehen wir als BU-Versicherer einen neuen, spannenden Weg. Wir bieten Ihnen Services an, die über unsere vertraglichen Leistungen hinausgehen. Diese möchten wir gerne zukünftig erweitern, nach gegebener Zeit prüfen und evtl. anpassen.
Noch mehr Informationen zu den Gesundheitsservices und den aktuellen Stand erfahren Sie stets auf der Webseite:
Übrigens: Die Services stellen wir selbstverständlich nicht nur unseren Neukunden, sondern auch allen Bestandskunden mit einer versicherten Berufsunfähigkeitsrente kostenfrei zur Verfügung.
Auch eine längere Auszeit kann helfen
Natürlich steht die körperliche und mentale Gesundheit an oberster Stelle. Aber es gibt Lebenssituationen, in denen man selbst gesund und munter ist und dennoch eine berufliche Auszeit benötigt. Sei es um etwas Neues zu erleben, bspw. eine ausgedehnte Weltreise, oder aber die Pflege eines Angehörigen benötigt die volle Aufmerksamkeit. Warum die Berufsunfähigkeitsversicherung der Alte Leipziger nicht zur finanziellen Stolperfalle wird, erklären wir im Artikel „Weltreise mit BU-Versicherung – kein Problem!“.
Auch interessant
Autismus lässt sich am Mikrobiom erkennen
Eine Analyse des Darm-Mikrobioms scheint eine Möglichkeit zu sein, künftig Kinder mit Autismus schneller zu diagnostizieren. Das könnte viel Leid...
WeiterlesenWeniger Zucker: So klappt`s
Im Supermarkt, in der Kantine, auf Rastplätzen und Bahnhöfen, beim Schlendern durch die Stadt: Überall erhalten wir ein riesiges Angebot an...
WeiterlesenLebensretter: Ersthelfer-Alarm per Smartphone
Ersthelfer, die auf entsprechenden Smartphone-Apps registriert sind, sind oft schneller vor Ort als der Rettungswagen. So gewinnt man lebensrettende...
Weiterlesen